Ich habe mich getraut

Ja, ab heute soll es losgehen. Nachdem ich seit längerer Zeit viele Blogs begeistert lese, hat mich die Idee gepackt, selbst in einem Blog das von mir Gefertigte zu zeigen, Tipps zu geben und andere dazu begeistern, selbst etwas mit den Händen zu erschaffen.

IMG_2086

Ich bin Ines, glücklichste Ehefrau und Vierfachmama, die neben allem Trubel, der Familie und Selbständigkeit bringt, immer wieder ihre Entspannung im Nähen, Stricken und anderem Handwerken sucht.

Ich bin keine gelernte Schneiderin, nähe aber seit ich denken kann, zuerst am Nähtisch meiner Mutter, später dann in der eigenen Wohnung und nun in einem extra Nähzimmer.

Mit 12 Jahren schenkte mir meine Mutter die erste Bernina. Röcke, Hosen, Tanzstundenkleider, Jacken, der erste Minirock und das Brautkleid folgten. Nun ein paar Jahrzehnte später wurde die gute alte Bernina durch ein neueres Modell ausgetauscht und mit einer Overlock ergänzt.

IMG_1999

Meine Oma brachte mit das Stricken in Runden bei. Da eine Frau in ihren Augen Socken stricken können sollte, fing sie gleich mit dieser Königsdisziplin an. Die Nadeln quietschten, die Maschen fielen… . Wie stolz präsentierte ich ihr ein Jahr später ein kleines rundgestricktes Püppchen, denn ich hatte es dann doch gelernt! Viele Socken und Pullis folgten. Nun ist immer beim Hausaufgabendabeisitzen ein Strick- oder Häkelzeug in meinen Händen.

IMG_2076

Gerne möchte ich mit Euch ein wenig aus meinem Nähzimmer plaudern und freue mich über Zuhörer, Leser, und Kommentare

Eure Ines

Advertisements

2 Gedanken zu „Ich habe mich getraut

  1. made with Blümchen

    Hallo Ines,
    Ich werde mich in den nächsten Tagen vom ersten Beitrag weg durch deinen Blog arbeiten. (Damit du dich nicht wunderst.) Ich habe das Gefühl, wir sind auf einer Wellenlänge. Und wenn ein Blog noch so relativ jung ist wie deiner (und meiner) ist es auch ein schaffbarer und lohnender Vorsatz für mich, alle Posts einmal gelesen zu haben. Ich freu mich drauf, was ich alles bei Dir entdecken werde! glg, Gabi

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freu mich riesig über einen Kommentar von Dir:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s