Geldbeutel Grete

Vor Kurzem entdeckte ich den Geldbeutel „Grete“ von machwerk. Mir gefällt der umlaufende Reißverschluss sehr. Das gibt dem Geldbeutel ein sehr schickes Aussehen und er ist auch besser verschlossen als bspw. mit Magnetverschluss.

Die Innenaufteilung ist praktisch: Ein Reißverschlussfach für das Münzgeld, zwei Trennfächer und Kartenfächer. Und mit den metallisierenden extra breiten Reißverschlüssen (die sich auch noch übernähen lassen ohne dass die Nadel bricht…) bekommen die Börsen einen edlen Look. Und so nähte ich einen zu Probe, den allerdings mit einem breiten Reißverschluss aus dem Stoffladen:

IMG_2569 b

IMG_2570 b

Und weil es so gut klappte dann einen zum Verschenken:

IMG_2930 bearbeitet

IMG_2933 bearbeitet

und noch einen zum Verschenken:

IMG_2928 bearbeitet

IMG_2929 bearbeitet

 

IMG_2924 bearbeitet

IMG_2925 b

Weil der aber für den Beschenkten zu unbunt war, also noch einen:

IMG_2950 bearbeitet

 

IMG_2956 b

IMG_2946 bearbeiet

Etwas pfriemelig ist der Reissverschluß dann doch, es klappte immer besser. Beim ersten Exemplar schimpfte ich kräftig beim äußeren Absteppen…

IMG_2932 bearbeitet

IMG_2955 b

Grete macht Spaß!

IMG_2962 b

Liebe Grüße

Ines

 

Schnitt: „Grete“ von „machwerk

Stoff: örtlicher Stoffladen, bunter Kringelstoff: tante ema, teilw. Hilda-Stoffe

Reißverschlüsse: machwerk-Shop

verlinkt: TT – Taschen und Täschchen

 

Advertisements

4 Gedanken zu „Geldbeutel Grete

  1. Pingback: Umhängetasche Thea | Nähzimmerplaudereien

  2. annaanska

    Hallo…tolle Geldbörse. Ich habe mir auch Grete besorgt. Bin gestern aber ziemlich verzweifelt. Kannst ja bei meinem Blog reinschauen…..da siehst du das missglückte Stück. Vielleicht hast du ein paar Tipps für mich. Wäre sehr dankbar. Weil wie du schreibst, man kann es verschenken und sich selbst einen nähen. Liebe Grüße, Manuela

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Pingback: Reini 2.0 – ein Geldbeutel für mich | Nähzimmerplaudereien

Ich freu mich riesig über einen Kommentar von Dir:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s