Schiebermütze Konrad – Probenähen – mit Verlosung

IMG_3739 bBei so vielen Männern hier zuhause bin ich immer auf der Suche nach männertauglichen Schnitten. Ich freute mich daher riesig, dass ich für Sindy von Ms. Fisher die Schiebermütze
Konrad probenähen durfte.

Alle Köpfe hier sind schon groß, so entschied ich mich für Größe 58 und probierte verschiedene Stoffvarianten aus.

1. Variante mit grauem Wollstoff:

IMG_3747 bDie Steppnähte gab es hier mit einem helleren dickeren Garn, abgesteppt mit der TopStitch-Nadel und größerem Stich.

IMG_3753 b

Ganz klassisch gab es hier ein Futter aus Futtertaft, rutschig zu nähen aber edel im Aussehen.

 

IMG_3730 b

2. Variante mit hellem Leinengemisch:

IMG_3742 bHier habe ich die Nähte mit einem dickeren grünen Garn – passend zum Futter – wieder mit der TopStitch-Nadel abgesteppt.

IMG_3714 bDie Spielerei mit dem grünen Futter musste sein, denn bei uns geht meist nur uni.

IMG_3732 b

3. Variante mit schwarzem Walk

Die etwas wärmere Variante, mir persönlich gefällt sie fast am besten. Hier flossen dann alle Erfahrungen ein, die ich im Nähen der vorherigen Mützen und beim Probenähen insgesamt gesammelt habe.

IMG_3787 bHeute am verregneten 1. Mai tat die Mütze schon gute Dienste und hielt den Kopf trocken.

Selbst der Jüngste sieht putzig damit aus:

IMG_3779 bDer Schnitt und die Erläuterungen sind ausführlich und passgenau. Konrad  ist kein 08/15-Projekt, das aber viel Freude beim Nähen, dem Aussuchen des Oberstoffes und des Futters macht.

Je nach Material und Länge des Gummis am Hinterkopf ist die Passform minimal anders. Und aufgrund des Probenähens wurden auch alle Köpfe in der Familie mal wieder gemessen…

Sindy ist ein richtig gutes,  männertaugliches Schnittmuster gelungen (das sicher auch Mädchen tragen können). Ich bin schon gespannt, ob meine vielen Männer ihre Mützen auch viel tragen.

IMG_3751 bKonrad gibt es seit heute im Zimt&Zucker-Shop von Sindy, aber eine/r von Euch darf sich über ein EBook freuen, denn ich darf ein EBook von Konrad verlosen. Dazu müsst Ihr hier nur einen Kommentar bis Dienstag, 4. Mai 2015, 20 Uhr, hinterlassen. Viel Glück!
(Hinterlasst bei anonymen Kommentaren bitte eure Mail-Adresse. Ihr erklärt Euch mit Eurer Teilnahme bereit, dass ich Eure Mail-Adresse an Sindy zur Versendung des EBooks weitergegeben darf. Bei mehreren Kommentaren entscheidet das Los – der Rechtsweg ist ausgeschlossen).

 

Liebe Grüße

Ines

PS.: Dieser Post enthält Werbung für das neue EBook Konrad

Schnitt:
Konrad von Zimt und Zucker – wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt von Sindy – Ms. Fisher.

Stoff:
alles Reste aus meinem Fundus

verlinkt:
outnow
für Söhne und Kerle

Advertisements

6 Gedanken zu „Schiebermütze Konrad – Probenähen – mit Verlosung

  1. Andrea Danner

    Hallo,
    sehr gelungene Mützen! Ich würde mich totalfreuen, ein ebook zu gewinnen. Die Köpfe meiner drei Jungs warten geradezu auf solche Mützen!

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Pingback: Sweatjacke für Teenager | Nähzimmerplaudereien

  3. Pingback: Rucksack/Turnbeutel für Teens | Nähzimmerplaudereien

  4. Biene

    Hallo,

    ein ungewöhnliches Nähprojekt und schön von Dir umgesetzt.
    Hoffentlich würde ich es im Fall eines Gewinnes überhaupt schaffen?
    Aber vielleicht ist es zu spät? Dienstag, 4. Mai 2015 gibts ja nicht 😉
    L.G. Biene

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freu mich riesig über einen Kommentar von Dir:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s