Monster T-Shirt

IMG_3770 bUnser Jüngster hat einen unheimlichen Durchsatz an T-Shirts: Jeden Tag mindestens ein frisches – weil verfleckt, weil nass gemacht oder… Und dann ist er in den letzten Wochen auch noch gewachsen! Da musste Nachschub her:

Und mit seinen 8 Jahren dürfen es (so gerade eben) noch Muster sein, diese aber bitte cool!

IMG_3801 bUnd als ich diesen Monster-Jersey sah, kombiniert mit den finnischen Streifen, dachte ich an ihn und durfte ihn doch tatsächlich vernähen.

IMG_3806 bUngefragt Muster-Stoffe zu vernähen geht meistens schief (siehe hier) – deshalb immer vorher fragen.

IMG_3768 bDie Säume sind mit der Overlock versäubert und mit einem elastischen Stich der Nähmaschine umgenäht, gefällt mir ganz gut und wellt nicht.

IMG_3809 b

IMG_3807 b

 

Das Halsbündchen passt gut; ich habe es nicht nach Schnitt gemacht, sondern nach meinem Gefühl. „Hat es einen V-Ausschnitt“ – Nein, aber beim nächsten Mal…

IMG_3805 bSo, und jetzt ist gut.

IMG_3776 bLiebe Grüße

Ines

 

Stoff:
Koko&Dolores (aber im Laden)

Schnitt:
Classic-T-Thirt von funfabric

verlinkt:
Creadienstag
Made4boys
für Söhne und Kerle

 

Advertisements

3 Gedanken zu „Monster T-Shirt

  1. Christine

    Richtig cooles Shirt 🙂 Finde ich aber toll, dass du mit 8 Jahren überhaupt noch für ihn nähen darfst. Mein 3,5 jähriger braucht auch jeden Tag mindestens ein neues Shirt, hatte ja gehofft, dass es mit zunehmendem Alter etwas besser wird. Aber ich seh schon, daraus wird nix 😀
    Liebe Grüße, Christine

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freu mich riesig über einen Kommentar von Dir:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s