Kleine Tasche: Aglaia – Probenähen

IMG_3643 bHeute gibt es die allererste Handytasche für mich! Bisher hatte mein Handy keine Hülle, sondern steckte einfach so in der Hosentasche. Doch als Tina von Tina Blogsberg Probenäherinnen für ihr FreeBook Aglaia suchte, war dies die passende Gelegenheit für mein Handy.

IMG_3644 bAglaia ist ein kleines, sehr feines Ebook, das sich auf alle möglichen Größen verschiedener mobiler Geräte anpassen lässt. Mithilfe einer extra „Berechnungsdatei“, in die man die Länge und Breite des mobilen Gerätes eingibt, werden die Zuschnittteile berechnet – super Idee.

IMG_3651 bDas EBook ist gut erklärt und mit Herzblut geschrieben. Eingefasst mit Paspeln und mit Druckknopf macht das kleine Täschchen echt was her und mein Handy darf jetzt auch ab und zu mal geschützt und gepolstert in die Handtasche.

IMG_3646 bUnd weil es so schön war, habe ich noch andere Exemplare genäht und verschenkt, das braun-orangene aber ist meins – passend zum farbigen Handy.

Diese bunte Version ist für die Nichte:

IMG_3664 b

IMG_3661 bWie immer habe ich auch eine „männliche“ Version zu bieten – bei so vielen Männern um mich rum, aber ohne Paspel und mit einer anderen Verschlussmöglichkeit (nicht im EBook enthalten):

IMG_4035 bIMG_4037 b

Liebe Grüße

Ines

 

Schnitt:
Aglaia, FreeBook von Tina Blogsberg

Stoffe:
mein Stoffregal

verlinkt:
RUMS
Outnow
Taschen und Täschchen

Advertisements

2 Gedanken zu „Kleine Tasche: Aglaia – Probenähen

  1. Romy Rosa-Grün

    Deine Versionen der Aglaia sind sehr sehr hübsch geworden 🙂 vor allem die bunte Version gefällt mir gut (wegen dem geometischen Muster!)

    LG
    Ramona

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freu mich riesig über einen Kommentar von Dir:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s