Zwei kleine Täschchen

IMG_4257 bEin Doppelgeburtstag in der Familie stand an. Und neben dem größeren Geschenk wollte ich noch etwas kleineres, persönliches schenken.

Und für Schwestern und Mütter bieten sich ja immer Täschchen an… .

Beim ersten wählte ich einen Birch-Stoff aus der Serengeti-Serie, gepaart mit einem passenden Zierstich:

IMG_4242 bInnen gab es beschichtete Bauwolle, wer weiß, was alles transportiert werden soll.

IMG_4245 bFür die Reißverschlüsse bin ich noch auf der Suche nach der wirklich optimalen Lösung, hier war nun mal die Möglichkeit zu experimentieren.

IMG_4244 bDie andere Tasche bekam am Boden einen Gütermann-Stoff, kombiniert mit einer Wiesen-Szene in „Nähmalerei“.

IMG_4239 b

Zum ersten Mal ausprobiert und ich bin echt begeistert, wie gut das geht und aussieht.

IMG_4253 bHier eine etwas andere Reißverschluss-Lösung.

IMG_4246 bInnen wieder die beschichtete Baumwolle.

IMG_4248 bGefüttert habe ich die Täschchen mit leichtem Volumenvlies. Ich wollte für die kleinen Täschchen keinen zu festen Stand.

Den Beschenkten machten die Täschchen Freude. Wenn auch wir nicht im Freien feiern konnten, die Täschchen durften zum Fotografiern raus.

IMG_4255 bIMG_4252 b

Euch liebe Grüße

Ines

 

Stoff:
Birch, Gütermann, Leinen, beschichtete BW: örtlicher Stoffhändler
Endlos-Reißverschluss: machwerk-Shop

Schnitt:
Kosmetiktasche (Freebook) von lillesol&pelle

verlinkt:
Taschen und Täschchen
AfterWorkSewing

Advertisements

2 Gedanken zu „Zwei kleine Täschchen

  1. JANuAry

    Liebe Ines,
    deine Täschchen gefallen mir unheimlich gut! Besonders die Nähmalereien sind dir sehr gelungen. Ein schönes kleines Mitbringsel, worüber sich Freunde immer sehr freuen. Wunderschön!
    Vielen Dank fürs Verlinken bei AWS. Wir freuen uns, dass du dabei bist!
    Liebe Grüße
    Jana und Julia

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freu mich riesig über einen Kommentar von Dir:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s