Blumenwichteln 2015 – 4. Teil

IMG_4987 bJulia ruft zu einem Zwischenstand beim Blumenwichteln auf. Und wie ich gestern dann unsere Blumenwichtelpflanze fotografieren wollte: da entdeckte ich die erste Blüte!

IMG_4940 bUnd beim genauer Hinschauen sah ich noch mehrere Blütenstände. Es dauert also nicht mehr lang und wir bekommen noch mehr Blüten!

IMG_4989 bSind das Petunien? Mich irritieren die großen Blätter, da ich nur kleine Blätter bei Petunien kenne – aber vielleicht ja doch. Auf jeden Fall liebt irgendein Insekt die grünen Blätter, sie sind an vielen Stellen durchlöchert.

IMG_4991 bWir freuen uns sehr an unserem Blumentopf.
(Unsere zweiten Samen sind ja leider nicht aufgegangen…)

IMG_4985 bUnd weil ich grad am Fotografieren war, gibt nun noch einen kleinen Rundgang durch unseren Garten.

IMG_4968 bBartnelken

IMG_4965 bLupinen

IMG_4972 bPfingstrose

IMG_4963 bFingerhut

IMG_4961 bGeissblatt (Je-länger-je-lieber)

IMG_4942 bHortensie

IMG_4969 beine der ersten Rosen

Jetzt schau‘ ich noch bei Funkelfaden, wie weit die anderen Blumenwichtelpflanzen sind.

 

Euch liebe Grüße

Ines

 

verlinkt:
Funkelfaden

 

Advertisements

5 Gedanken zu „Blumenwichteln 2015 – 4. Teil

  1. Tina

    Liebe Ines,
    sehr schöne Blumen habt ihr im Garten. Da hätte ich auch gerne mitgemacht beim Blumenwichteln. Ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Ich glaube deine Wichtelblume ist eine Malve.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Teamworkart

    Deine Blüten sind ja wirklich wunderschön! Und deine Wichtelsamen-Pflanze ist ja der Hammer! Ich stimme übrigens Tina zu, das ist ganz sicher eine Malve!

    Bei mir blühen bis jetzt nur die süßen, kleinen Stiefmütterchen, aber über die freu ich mich auch schon sehr.

    Weiterhin viel Spaß und
    LG Sabine

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Pingback: Blumenwichteln 2015 – Wo kann geerntet werden? › Blumenwichteln, Natur und Pflanzen, Verschiedenes › Blumen, Blumenwichteln, Garten

  4. KleinerVampir

    Hallo Ines,

    tolle Blumen – gefallen mir sehr!
    Und es freut mich ganz dolle, dass man bei euch zum Geißblatt auch „Je-länger-je-lieber“ sagt. Bei uns in der Gegend läuft diese Pflanze nämlich kopmlett unter diesem Namen :-))

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freu mich riesig über einen Kommentar von Dir:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s