Sommertop für Jungs

IMG_5360 b„Mama, ich brauch so ein Oberteil ohne Ärmel, so ein Muskelshirt.“

So lautete der Auftrag meines Jüngsten an mich letzte Woche. Es wurde immer wärmer und da der große Freund (7 Jahre älter) immer im Sommer solche Shirts trägt – also los.

IMG_5359 bUnd als begeisterete Nähmama durchsuchte ich brav meinen PC und wurde tatsächlich fündig:

IMG_5352 bBereits im Januar (war es da etwa warm??) lud ich mir das Freebook „Sommertop“ von Klimperklein herunter. Also rasch ausgedruckt, geklebt und ausgeschnitten.

IMG_5356 bSchnell zusammengenäht, mit Bündchen die Ausschnitte versäubert, abgesteppt und fertig.

IMG_5349 bUnd jetzt wird beim ersten Sonnenstrahl das Shirt angezogen, verfleckt, wieder gewaschen und wieder angezogen.

IMG_5344 bGut. Passt. Taugt.
(Mehr Worte braucht es für ihn nicht…)

IMG_5362 bWird wiedergenäht – und tschüss

IMG_5336 b

Liebe Grüße

Ines

Stoff:
Koko&Dolores

Schnitt:
Freebook „Sommertop“ von Klimperklein

verlinkt:
my Kids wear
kostenlose Schnittmuster
made4boys

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Sommertop für Jungs

Ich freu mich riesig über einen Kommentar von Dir:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s