Marvel Bag – Probenähen

IMG_5593 bEin neues Täschchen für mich – eine Marvel Bag von Mareike vom Blog „rundherum„. Als vor gut zwei Wochen die KreativeStoffverWertung in zehnter Auflage zu Ende ging, stellte Mareike eine neu entworfene Handtasche vor (und sie suchte noch einige Probenäherinnen….).

IMG_5584 bDa ich bisher bei Handtaschen eher den Collegestil habe (Klappe auf, alles rein, Klappe zu) und am besten quer über dem Körper zu tragen, fand ich es sehr spannend, einmal eine andere zu nähen.

IMG_5607 bSchon lange stand eine Tasche in blau auf meiner inneren „to sew“-Liste – ich mag es dezenter und ich bin ja eh kein Freund greller Farben und zu bunter Muster.

IMG_5598 bIch mag an meiner neuen Marvel Bag die kleinen feinen Details:

IMG_5530 bUnd die Paspeln an der Seite (ich war in zwei Läden und KEINER hatte blaues Paspelband – da musste ich doch tatsächlich selber eines machen…)

IMG_5523 bDas Kunstleder war gut zu verarbeiten. Ich bin gespannt, wie sich die Träger im Alltag bewähren, bisher verwendete ich bei Taschen immer Gurtband.

IMG_5519 bInnen hat die Tasche noch kleinere Verstaumöglichkeiten, einmal aufgesetzte Taschen:

IMG_5514 bund einmal eine Reissverschluß-Tasche:

IMG_5512 bAber Innentaschen lassen sich ja nach Lust und Laune variieren.

Und weil mir die Tasche nach dem Nähen einen Tick zu fad war, wagte ich mich „an die Feder“. Schon an vielen Stellen (hier ein super Pulli) hatte ich die gedruckte Feder gesehen und ich wollte es unbedingt ausprobieren.

IMG_5565 bUnd ich bin mit diesem dezenten Schmuck an der Tasche sehr zufrieden.

IMG_5592 bLiebe Grüße

Ines

 

Stoff und sonstige Zutaten:
örtlicher Stoffladen, machwerk-Shop (RV)
Feder: Rayher

Schnitt:
Marvel Bag von Pfotenspiel (wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt), demnächst erhältlich

verlinkt:
RUMS
outnow
TT Taschen und Täschchen

 

Advertisements

9 Gedanken zu „Marvel Bag – Probenähen

  1. Anja

    Sehr, sehr schön geworden. Diese gedeckten Farben sind super. Ich muss mich immer zusammenreißen nicht zu bunt zu nähen, weil getragen mag ichs auch eher gedeckt. Aber das fällt mir manchmal noch schwer.
    Solange bin ich schwer begeistert von deiner Tasche.

    LG Anja

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Frau Du

    Hallo Ines,
    deine Version gefällt mir sehr gut, durch die schlicht gehaltenen Farben kannst du die Tasche gut kombinieren 🙂 Und die Feder war eine gute Idee!
    Liebe Grüße
    Caroline

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Otti

    Deine Tasche gefällt mir sehr sehr gut. Ich mag ja blau am allerliebsten. Und so schlicht, nur verziert mit der Feder, einfach toll. Die würde ich dir glatt entführen.
    Heute Abend versuche ich noch einmal meine Tasche zu bloggen. Habe hier nur schwaches Internet (Urlaub)
    Lg otti

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Mareike

    Liebe Ines,

    ich werd Dich morgen in meinem Blog präsentieren. Deine Tasche ist wirklich ein Traum und die Bilder sprechen für sich.
    Vielen Dank, dass Du meine Probenäherin warst.

    LG Mareike

    Gefällt mir

    Antwort
  5. Die-Selbermachbine

    Was für eine tolle Tasche, liebe Ines!
    Klappe auf, alles rein – wieder zu kommt mir sehr bekannt vor. Irgendwie siegt bei mir auch immer wieder die vermeintlich praktische Bequemlichkeit. Echte Handtaschen gefallen mir zwar auch ausgesprochen gut, aber sie schaffen es nie (NIE!) aus meinem Schrank raus.
    Daher bleibe ich wohl dabei und bewundere solch hübsche Exemplare lieber bei Anderen 😉

    Dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit der hübschen Begleitung!
    Und die Feder passt perfekt.

    Herzliche Grüße,
    Bine.

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freu mich riesig über einen Kommentar von Dir:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s