just another tee

IMG_6009 b Das neue Freebook von schneidernmeisternjust another tee“ musste ausprobiert werden und: ich bin total begeistert. Zuerst war ich etwas zögerlich, da die Größe mit „M“ angegeben war und wie sollte mir das als Gr. 44 bzw. „L“ und manchmal „XL“ passen?

Ich wählte die Webwaren-Größe (etwas weiter) und schnitt den Halsausschnitt 5 cm kleiner, von der vorderen Mitte aus betrachtet. Am Hals gabs dann ein kleines Bündchen.

IMG_6004 bSo passt es wunderbar zu mir, denn ich trage nie ein Top unter einem Shirt.

IMG_6015 bDer Stoff ist weichfließender Viskosejersey, zum Tragen super aber zum Nähen… Am meisten machten mir die Säume zu schaffen, aber dank auswaschbarem Vlies gings dann doch.

IMG_6014 bIch ziehe das Shirt unheimlich gern an, es hat alles, was ich an Shirts mag: angenehme Weite, mittlerer Ausschnitt, waschen, aufhängen, anziehen.

IMG_5998 bBei Zuschneiden dachte ich, es wird viel zu kurz. Monika hat 1 m Stoff angegeben und die Stoffverkäuferin meinte, 70 cm reichen dicke!  Da hatte ich dann doch die Befürchtung, dass das Shirt bauchfrei wird…

IMG_6003 bAber es hat genau dir richtige Länge . Und vorne kürzer, hinten länger wie im Schnitt gefällt mir echt gut.

Liebe Grüße

Ines

 

Stoff:
örtlicher Stoffladen

Schnitt:
„just another tee“ (freebook) von schneidernmeistern

verlinkt:
MeMadeMittwoch (da kämpft Frau Crafteln mit Viskose)
AfterWorkSewing

 

 

4 Gedanken zu „just another tee

  1. Ani Lorak

    Hallo, gefällt mir gut. Und veranlasst mich gerade zum Download. Bei Größe M war auch ich skeptisch, aber probieren geht über studieren, nicht wahr. Danke für’s Zeigen! Sonnigen Tag!

    Gefällt mir

    Antwort
  2. schneidernmeistern

    Sieht sehr lässig aus das Shirt!
    Ich freu mich, dass es dir so gut gefällt und du trotz Skepsis ran gegangen bist.
    Liebe Grüße
    Monika

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Christine

    Das gefällt mir sehr gut! Die Anpassungen werde ich mir merken, da wir die gleiche Größe haben und ich auch keine zu weiten Ausschnitte mag 🙂
    Hab mir den Schnitt gerade runtergeladen, vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grpüße, Christine

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Angelika

    Danke für den Link und für die Inspiration. Das Shirt sieht an Dir klasse aus – hat eine sehr gute Passform. Ich werde auch mal ein Probestückchen nähen! Danke auch für Deinen Besuch auf meinem Blog und für Deinen lieben Kommentar. ANGE_naehte Grüße, Angelika

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freu mich riesig über einen Kommentar von Dir:

