Fröhlich bunte Sommer-Untersetzer

IMG_6242 bIch habe mir Untersetzer genäht! Fröhlich bunte Kringel für laue Sommerabende oder für unser rot angehauchtes Wohnzimmer.

Im Rahmen der Sommer-Blog-Party 2015 von Quiltmanufaktur und Stoffbreite veröffentlichte Barbara vom Blog „Das-mach-ich-nachts“ ein Tutorial zum Nähen von sechseckigen Untersetzern, deren Binding mit dem Unterseitenstoff gemacht wird.
(schaut dort vorbei, es gibt dort tolle Anleitungen. Danke an Andrea und Susanne für dies Party)

IMG_6227 bMit einem bunten Riley-Blake-Stoff, Thermolan und diversen Uni-Stoffen nähte ich sieben Untersetzer. Für Jede Farbe der Kringel fand ich einen Uni-Stoff und passendes Garn. Und so ganz nebenbei konnte ich mich im Freihandquilten üben.

In Rottönen:

IMG_6232 b

IMG_6230 b

IMG_6228 b

In Grüntönen:

IMG_6233 b

IMG_6234 b

IMG_6235 b

Und einer in hellblau:

IMG_6231 bGibt zusammen einen ganzen Stapel:

IMG_6237 bWir haben seit heute richtig Sommerferien! Das muss gefeiert werden.

IMG_6245 bLiebe Grüße

Ines

 

Stoff:
„Santa Express“ von Riley Blake (örtlicher Stoffladen)
(wahrscheinlich ist das schon ein Weihnachtsstoff 2015 – ich find‘ ihn aber auch im Sommer schön!)
Kona Cotton  (uni)

Schnitt:
Das-mach-ich-nachts

verlinkt:
RUMS
SommerBlogParty

7 Gedanken zu „Fröhlich bunte Sommer-Untersetzer

  1. Anja

    Der Stoffname klingt nach Weihnachten und mit einem Tannenbaumstoff daneben klappt das auch, aber Sommer geht auch.

    Schön umgesetzt und ich will die heute abend auch noch probieren.

    LG Anja

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Andrea

    Wie schön, dass du gleich eine ganze Serie aus den Untersetztern von Barbara´s Anleitung gemacht hast! Ich mag deine Stoffe und Farben sehr und die Bilder mit den filigranen Gläsern passen ganz wunderbar zu dem Thema! Toll, das du mitgemacht hast und ich wünsch dir ganz viel Glück bei der Verlosung 🙂

    Gefällt mir

    Antwort
  3. die Stöckeline

    Hei!
    Ich bin auch über Barbaras super einfache Anleitung gestoßen und hab einen ganzen Schwung genäht, die werden wirklich toll. Und deine mit den fröhlichen bunten Punkten und den unterschiedlichen Uni Rückseiten sind wirklich toll geworden.
    LG von der Stöckeline

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freu mich riesig über einen Kommentar von Dir:

