Clutch „Mira“ – Probenähen (Werbung)

DSC_0066 bNächstes Wochenende sind wir auf eine Hochzeit eingeladen. Und nach diesem heißen langen Sommer ist es jetzt echt Arbeit, alle mit langen, ungeflickten Hosen in der richtigen Länge und einem dazu passenden Hemd zu versorgen. Da kommen meistens die Kleinigkeiten für mich zu kurz. Doch nicht dieses Mal. Ich habe zum (Kauf-)Kleid endlich die passende Tasche ( und krame nicht irgendeine auf die Schnelle heraus): Ich habe mir eine Clutch genäht.

DSC_0039 bFrau Fadenschein suchte Probenäherinnen für ihre neue Clutch „Mira“, sonst wäre ich wahrscheinlich wieder nicht zu einer passenden Tasche gekommen.

Außen hat die Tasche eine Raffung, dadurch wirkt die Clutch verspielter, festlicher:

DSC_0027 bInnen ist Platz für allen möglichen Kram:

DSC_0030 bDie Innentasche habe ich nicht komplett aus dem Kontraststoff genäht, sondern nur die Kante damit umnäht. Aber Smartphone, Taschentücher, Stift und ein kleiner Geldbeutel passen rein (garantiert auch Schminksachen – habe ich aber nicht).

DSC_0071 bMit gefällt sie mit ihrem edlen Look durch den Goldstoff (Kokka aus der Serie „Charms“) und das weiche Kunstleder sehr gut.

DSC_0051 bHier sieht man den Stoff meines Kleides – schon passender als eine große schwarze Ledertasche…

DSC_0056 bGenäht ist die Clutch recht schnell und ist auch für Anfänger zu meistern. Meist dauert bei solchen Projekten das Zuschneiden ja am längsten… .
Das Ebook gibt es seit 9.9.15 über die Shops von Frau Fadenschein.

DSC_0067 bLiebe Grüße, ich geh‘ jetzt noch backen, Geschenk einpacken, Hemden bügeln und Hosen kaufen…

Ines

 

Stoff:
„Crossing Anthrazit Gold“ aus der Serie „Charms“ von Ellen Lucket / Kokka
braunes angerauhtes Kunstleder
(beides aus örtlichen Stoffläden)

Schnitt:
Clutch „Mira“ über:
Dawanda: http://de.dawanda.com/product/87272807-schnittmuster-clutch-mira-pdf-ebook
Makerist: https://www.makerist.de/patterns/schnittmuster-clutch-mira-pdf-ebook
(Der Schnitt wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt.)

verlinkt:
RUMS
Taschen und Täschchen
Outnow

2 Gedanken zu „Clutch „Mira“ – Probenähen (Werbung)

Ich freu mich riesig über einen Kommentar von Dir:

