Zeitschriften Sew-Along // #2 // 1. Termin: Schnitte und Materialien

Nachdem ich den ersten Zeitschriften-Sew-Along von BuxSen mangels passender Zeitschrift verpassen musste, versuche ich nun mein Glück bei der zweiten Auflage.

Dieses Mal geht es um „La Maison Victor, Heft Nr. 6, November/Dezember 2015“. Diese hatte ich mir gleich nach Erscheinen gekauft (ich musste „unbedingt“ ein Kind zum Bahnhof fahren, denn dort gibt es eine gut sortierte Zeitschriftenhandlung…) und begeistert durchgeblättert. Schön finde ich hier immer die Mischung von Frauen-, Kinder- und Männerschnitten.

Von den Damenkleidern lacht mich mehr als eines an, aber ich habe schon so viele Kleider, die ich viel zu selten anziehe. Von daher sind nun meine Männer dran. Ich habe mir folgende zwei Schnitte vorgenommen

1. Der Hoodie „Stevie“ – eine Kapuzenjacke für meinen Dritten:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bildquelle: La Maison Victor, Heft 6/Nov-Dez 2015

Als Stoff stelle ich mir diesen grünen Wellnessfleece vor, kombiniert mit schwarz:

2. Die Weste „Felix“ für meinen Mann und/oder meinen Zweiten

Beide wünschen sich eine solche Weste:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bildquelle: La Maison Victor, Heft 6/Nov-Dez 2015

Als Stoffe habe ich beim örtlichen Stoffhändler zwei MaxMara-Stoffe mitgenommen, der eine mit Seidenanteil:

OLYMPUS DIGITAL CAMERADer andere mit Wollanteil und Fischgrät:

OLYMPUS DIGITAL CAMERAJetzte hoffe ich, durch das Teilnehmen am SewAlong setze ich in den nächsten Wochen wenigstens einen der Schnitte um…

Liebe Grüße

Ines

 

verlinkt
Buxsen

 

Advertisements

4 Gedanken zu „Zeitschriften Sew-Along // #2 // 1. Termin: Schnitte und Materialien

  1. BuxSen

    Schon, dass jemand mit nicht-Kleider-Schnitten dabei bist!
    Den Hoodie mag ich sehr, er wird vielleicht auch noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Burschen. Das Grün ist toll! Für die Weste fände ich den Fischgrat schöner!
    Viel Spaß beim Nähen!
    Jenny

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Anja

    Ich bin auch dabei und habe auch ein Auge auf den Hoodie geworfen. Dazu überlege ich, ob man den Strickpulli auch mit Strickstoff nähen kann und will unbedingt den Cardigan. Der passt dann nämlich zu meinem Kleid.

    Ich werde berichten und so lange dir bei dem Hoodie über die Schultern schauen.

    LG Anja

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Pingback: Zeitschriften Sew Along // #2 // 1. Zwischenstand | Nähzimmerplaudereien

Ich freu mich riesig über einen Kommentar von Dir:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s