Zeitschriften Sew Along/ottobre – Zwischenstand

OLYMPUS DIGITAL CAMERAZum Glück geht dieses Mal der Zeitschriften-Sew-Along bei buxsen über mehrere Wochen. Zu viele andere Projekte und das ganz normale Leben verhinderten, dass ich beim letzten Zwischenstand dabei war. Und so komme ich eben erst jetzt dazu, meine Fortschritte mit
„athleisure“ aus der ottobre 5/2015 zu zeigen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERALange wollte ich nicht dran, meine im letzten Post vorgestellten Stoffe (hier) gefielen mir nicht so hundertprotzentig. Also mit dem Sweat in den Stoffladen und suchen: Von meinem Vorstellungsstoff blieb nur der Hauptstoff, den Futterstoff und die Bündchen habe ich ausgetauscht. Statt grauem Bündchen nun dunkelblaues und statt graumeliertem Jersey einen tollen blau-gemusterten Bio-Jersey von Monaluna.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAIch bin ja eine „alte“ Webwarennäherin, deshalb gibt es im Jersey-/Strick-Bereich für mich immer noch neue Herausforderungen. So nähte ich für „Athleisure“ zum ersten Mal solche runden Taschen, aber wie vorgeschlagen nicht wie ein normales Bündchen, sondern eingefasst.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA    OLYMPUS DIGITAL CAMERA

von der rechten Seite                                  von der linken Seite

Und meine Cover, mit der ich schon manches Mal haderte, ließ mich diesmal nicht im Stich und nähte brav über alle Stofflagen.

Spannend war der Ausschnitt. Doch dank jahrelanger Übung in Webware…

So sah es vorher aus, links mit mit umgeklapptem Beleg, rechts dann schon mit Kapuze und den beiden Einschnitten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Daran kam dann ringsum ein Streifen, der den Rand einfasst. Das rechte Bild zeigt den Einfass-Streifen in weggeklapptem Zustand.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieses Streifen dann nach innen stecken:

OLYMPUS DIGITAL CAMERADas Dreieck samt dem Einfass-Streifen auf der linken Seite abnähen. Von Innen sieht das dann so aus, man sieht hier die Streifen und das kleine Dreieck.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAVon der rechten Seite aus dann nochmals eine kleine Naht am Ausschnittsende:

OLYMPUS DIGITAL CAMERAUnd der Ausschnitt war fertig. Nun fehlen noch die geteilten Bündchen, bis zum Finale bleiben zum Glück noch zwei Wochen…

OLYMPUS DIGITAL CAMERAMit dem Ausschnitt und der Kapuze bin ich zufrieden. Der Einfass-Streifen an den Taschen ist mir etwas zu sehr gedehnt, der Oberstoff dadurch zu sehr gezogen. Vielleicht hilft Bügeln oder Ausleiern (ich habe normales Bündchen in den angegebenen Maßen verwendet)?

Danke liebe Jenny fürs Organisieren,

liebe Grüße

Ines

 

Stoff
örtlicher Stoffladen

Schnitt
Athleisure aus ottobre 5/2015

verlinkt
Zeitschriften-Sew Along bei Buxsen

Advertisements

2 Gedanken zu „Zeitschriften Sew Along/ottobre – Zwischenstand

  1. Ines

    Einfach toll! Das wird bestimmt ein Lieblingsteil. Meine (obwohl weit entfernt von der Vorlage) trage ich auch sehr gern. Ich bin schon gespannt, wie es bei Dir mit dem geteilten Bündchen aussehen wird.
    Liebe Grüße,
    Ines

    Gefällt mir

    Antwort

Ich freu mich riesig über einen Kommentar von Dir:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s